Sie sind hier: Unser Ortsverein / Jugendrotkreuz / Aktuelles

Ansprechpartner

JRK Leiter

Alexander Thünte

 

Stellvertreterinn

Lisa-Marie Musiolik

 


jrk@drk-vreden.de 

16.02.2018

Gruppenstunde Vorurteile

Bild: JRK Vreden

Bei unserer letzten Gruppenstunde ging es um das Thema Vorurteile.

Zuerst wurden Bilder mit Menschen aus der Zeitung und Zeitschriften ausgeschnitten und an der "Garderobe" aufgehängt.

Dann wurden zu jedem Foto die Vorurteile aufgeschrieben. Danach wurde sehr viel über das Thema Vorurteile diskutiert. Was sind Vorurteile? Sind Vorurteile immer korrekt? Können Vorurteile schaden?

Wir sind dann zu dem Schluss gekommen, dass man nie vorschnell Voruteile bilden sollte.

 Euer Jugendrotkreuz Vreden

31.08.2016

Jugendrotkreuz beendet Sommerpause

Jugendrotkreuz beendet Sommerpause

Das JRK Vreden startet nach den Sommerferien in die zweite Hälfte des Jahres. Gepant sind unter anderem wieder viele interessante Touren.
Aber auch in den Gruppenstunden kommt der Spaß nicht zu kurz. Egal ob Gruppenspiel oder Erste Hilfe stehen auf dem Plan.

Wann???

Am Freitag den 2. September von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr für alle von 6 bis 12 Jahre. Und von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr für alle ab 13 Jahre und älter.
Du kommst einfach ganz unverbindlich und komplett kostenlos vorbei.

Wo??

Beim Deutschen Roten Kreuz in Vreden in der Karl-Benz-Strasse 12 (links am Gebäude vorbei den Seiteneingang).

Wir wünschen euch jetzt schon schöne Kirmestage!!

Euer Jugendrotkreuz Vreden

08.07.2016

Pizza backen

Bild: JRK Vreden
Bild: JRK Vreden

Da heute unsere letzte Gruppenstunde vor den Ferien war haben wir heute Pizza gebacken.

Wir wünschen allen schöne Sommerferien und freuen uns wenns wieder los geht :D

Du hast Lust auf Erste Hilfe mit Spiel und Spaß, auf Ferienlager, usw...... und bist zwischen 6 und 27 Jahre alt?? Dan ´n melde dich doch bei uns.

Wanns wieder los geht sagen wir euch dann noch :D

Euer JRK Vreden

09.06.2016

JRK Borken zu Besuch

rechts: Alexander Thünte (JRK Leiter Vreden), fünfter von rechts: Linus Schilling (JRK Leiter Borken)

Am Donnerstag den 09.06.2016 war das JRK Borken bei uns zu Besuch. 
Wir haben uns unsere Autos angeguckt und hatten viel Spaß :D
Außerdem haben wir einen Rundgang durch unsere Unterkunft gemacht.
Wir hatten einen schönen Abend und freuen uns über die Einladung der Borkener Sie zu Besuchen, welche wir natürlich auch gerne wahrnehmen :D

Unsere Gruppenstunde findet jede ungerade Woche Freitags im Monat statt.
6-12 Jahren 17:00 Uhr - 18:30 Uhr
13 und älter 18:30 Uhr - 20:00 Uhr
Interessierte können immer gern vorbei schauen. Alles natürlich komplett kostenfrei.

Ein schönes Wochende wünscht euch das JRK Vreden

13.05.2016 bis 16.05.2016

Pfingstlager

Wir waren mit 7 Kindern und einem Betreuer dieses Jahr im Pfingstlager.

Zusammen mit Gescher, Ahaus, Heek, Borken und Stadtlohn hatten wir ein wunderschönes Wochenende.
Zu den Programmpunkten gehörten unteranderem ein Stationslauf, schwimmen gehen, das Fantasiespiel und noch vieles mehr.


Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.


Wir sehen uns nächstes Jahr wieder!!!

Jugendrotkreuz Vreden

17.04.2016

Jubiläum

Liebe Vredener,

unser Jugendrotkreuz Vreden feiert jetzt schon das einjährige Bestehen. 
Mittlerweile zählen wir schon 22 Mitglieder, die schon sehr viel gelernt haben. Verbände und das kleine 1×1 der ersten Hilfe wird schon gut beherrscht. Deshalb konnten einige der Kinder auch dem DRK Vreden bei Sanitätsdiensten unter die Arme greifen und Praxis-Erfahrungen sammeln.
Wir haben schon sehr viel unternommen und hatten viel Spaß zum Beispiel in Münster beim Eispalast.

Egal ob ein Besuch bei der Vredener Feuerwehr anstand , Kuchen verkauft wurde oder Unterstützung für Sanitätsdienste benötigt wurde, die Kids waren immer motiviert und haben geholfen. Dafür ein riesen Dankeschön !!!

Ein paar haben sogar an ersten Orientierungswochenenden teilgenommen mit anderen JRK'lern. 
Als nächstes steht das beliebte Pfingstlager an. An diesem Lager dürfen auch gern alle nicht Mitglieder teilnehmen.

19.02.2016

Unser Besuch bei der Feuerwehr

Gruppenfoto

Unsere Kids vom Jugendrotkreuz in Vreden haben am 19. Februar 2016 die Feuerwehr Vreden besucht. 

Mit 14 Kindern und 3 Betreuern haben wir uns in der Gruppenstunde auf den Weg gemacht, um mehr über die Arbeit der Feuerwehr zu erfahren.

Michael Kemper hat uns den Weg von der Alamierung der Feuerwehr bis zum Ausrücken erklärt und viel über gezeigt.

Da durften die Autos natürlich nicht fehlen, die sich genau angeschaut und getestet wurden.
Es hat allen super viel Spaß gemacht.

Ein riesen Dankeschön an die Feuerwehr Vreden und natürlich auch an Michael Kemper!