Sie sind hier: Unser Ortsverein / Jugendrotkreuz

Ansprechpartner

JRK Leiter

Alexander Thünte

 

Stellvertreterinn

Lisa-Marie Musiolik

 


jrk@drk-vreden.de 

Jugendrotkreuz (JRK)

Helfen steht jedem gut!!

Wir vom Jugendrotkreuz möchten mit Spiel und Spaß euch die Grundsätze unserer Arbeit näher bringen. 
Wir möchten mit euch viele spannedne Sachen unternehmen, mit euch neue Leute kennen lernen und neue Freundschaften schließen. 
Sehr wichtig ist uns das wir dabei unsere Grundsätze immer wieder aufgreifen und diese im Mittelpunkt unserer Aktivitäten stehen! 
Zu den Grundsätzen zählen:
Menschlichtkeit
Unparteilichkeit
Neutralität
Freiwilligkeit
Unabhänigkeit
Einheit 
Universalität

Helfen macht Spaß: Jugendrotkeuz in unserem Ortsverein

Unsere Gruppenstunden

Unsere Gruppenstunde findet jede ungerade Woche Freitags im Monat statt.
6-12 Jahren 17:00 Uhr - 18:30 Uhr
13 und älter 18:30 Uhr - 20:00 Uhr


Kommt gerne unverbindlich vorbei!

Foto: Eine Gruppe von Jugenrotkreuzlern hat Spaß zusammen und lacht.
Foto: M. Andreya / DRK

Sei mit dabei!

Möchtest auch Du Erste Hilfe lernen und Rotkreuzler aus der ganzen Welt treffen? Dann wende dich an uns. Wir freuen uns auf dich.

Im Jugendrotkreuz ist Erste Hilfe mehr als Pflaster kleben. Engagement im Schulsanitätsdienst, Unfallverhütung, Schminken bei der realistischen Unfalldarstellung und spannende Wettbewerbe - all das gehört mit dazu.

Schulsanitätsdienst: Passiert in der Schule ein Unfall, sind unsere Schulsanis zur Stelle. Sie wurden in Erster Hilfe ausgebildet und können weit mehr als Pflaster kleben. Bei Schul- und Sportfesten, Ausflügen und an jedem Schultag sind sie in Bereitschaft.

Gemeinschaft, Teamgeist und Spaß: Auch dafür steht das JRK. Ob in den Gruppenstunden oder auf gemeinsamen Fahrten oder bei Wettbewerben, bei uns wird viel gelacht.

zum Seitenanfang