Sie sind hier: Angebote / Kurse im Überblick / Erste Hilfe am Kind

An't Lindeken 101

Erste Hilfe am Kind

Der Erste-Hilfe-Kurs Erste Hilfe am Kind wendet sich speziell an Eltern, Großeltern, Erzieher und an alle, die mit Kindern zu tun haben. Es werden keinerlei Vorkenntnisse benötigt.
Bei diesem Lehrgang werden Sie in der Durchführung der richtigen Maßnahmen bei Kindernotfällen geschult:

Sie erlernen die Versorgung bedrohlicher Blutungen bei Kindern, aber auch die lebensrettenden Sofortmaßnahmen, die bei Atemstörungen und Störungen des Herz-Kreislaufsystems zu treffen sind.

Weitere Themen sind:

• Knochenbrüche
  • Schock
  • Kontrolle der Vitalfunktionen
  • Stabile Seitenlage
  • Beatmung
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung
  • Vergiftungen
  • Erkrankungen im Kindesalter
  • Impfkalender

Damit Unfälle gar nicht erst passieren, werden Ihnen im Kurs außerdem besondere Gefahrenquellen für Kinder aufgezeigt und vorbeugende Maßnahmen nahegebracht.

Seit neuesten bittet der DRK Ortsverein Vreden sogar einen Auffrischungskurs für Erzieher/in und Tagesmütter/Väter an. Der Kurs " Erste Hilfe am Kind Training" richtet sich speziell für diese Berufgruppe, da sie regelmässig (alle zwei Jahre), eine Auffrischung besuchen müssen. Um ihre Anerkennung beim Kreis oder Träger der Einrichtung zu behalten.

Die Kosten je Teilnehmer belaufen sich auf 35,- €
der EH Kurs umfasst 9 Unterrichtseinheiten a´45 Min..
Die Lehrgänge finden in der DRK Unterkunft An't Lindeken 101,
48691 Vreden statt.

Erste Hilfe am Kind Info Veranstaltung!!!!

Das DRK Vreden biete auch seid einiger Zeit eine Infoveranstaltung für Junge Eltern / Großeltern / oder einfach NUR Interessierte an.

Diese Veranstaltung dient rein zum Informationsaustausch.

Es wird immer ein erfahrender Kollege aus dem Rettungsdienst dabei sein, der aus seinem Erfahrungsschatz berichten wird und wichtige Informationen gibt.

Der Kurs Dauert ca. 2 - 2,5 Stunden!

Kursgröße: 6 - 15 Teilnehmer

Preis pro TN: 15€

Die Zeiten werden mit den Interessiert seperat abgesprochen.

Wenn Sie interesse haben sollten? Melden Sie sich einfach unter

th.roering[at]drk-vreden[dot]de